Feld 37: Wahrheit oder Pflicht? Such dir dein Opfer aus!

Wenn du auf dieses Feld kommst, bist du in der bequemen Rolle jemand anderem eine Frage oder Aufgabe stellen zu dürfen.

Ablauf:

Such dir eine Person aus der Gruppe aus, du darfst ihn jetzt fragen ob er lieber eine Frage wahrheitsgemäß beantwortet oder eine von dir ausgesuchte Pflichtaufgabe erfüllt. Das Spiel ist das Gleiche wie das bekannte "Truth or Dare", nur das hier nur einmal gespielt wird. Wählt die Person Wahrheit, so stellst du ihr eine Frage, am Besten eine die alle brennend interessiert. Wählt die Person Pflicht, so stellst du der Person 3 Pflichten zur Auswahl, aus der sie sich eine auswählen muss und dann auch tun muss. Gute Beispiele sind hier zum Beispiel, "Rufe XY an", "Exe dein Glas", "Putz dir jetzt die Zähne", ... Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

 

Du hast noch eine Frage zum Feld oder dem Spiel? Kontaktiere uns einfach über das untenstehende Kontaktformular!

Kontaktformular